Nachrichten

Verleihung des Menno Simons Predigtpreises 2020

Jahreslosung 2020, Ich glaube, hilf meinem Unglauben! Das Wiedersehen, Christus und Thomas, Ernst Barlach 1926.

die Jahreslosung 2020 wurde von der  Mitgliederversammlung der ACK Lüneburg zu ihrem Motto für das Jahr 2020 gewählt. In den Passionsandachten 2020 und in der Predigt zum Pfingstmontagsgottesdienst 2020 wird also dieses Bibelwort eine besondere Rolle spielen:

Die jüdische Gemeinde in Lüneburg nach dem 2. Weltkrieg, Recherchen von Harry Dörr.

Coronagebet, Du bist nicht allein.

Quellbrunnen Lüneburg - Lösung

Pfingstmontagsgottesdienst, Auflösung: am Pfingstmontag nach dem ökumenischen Gottesdiens

um welche Kirchen handelt es sich hier? Zur Auflösung bitte die PDF-Datei herunterladen!

Jesus Christus spricht: Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. (L) 2. Korinther 12,9

Die AcK Lüneburg hat die Jahreslosung 2012 zum Jahresmotto gewählt.

Jesus Christus spricht: Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.
(L) 2. Korinther 12,9

Barmherzigkeit, neue Perspektiven gewinnen!

Die Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!

Lukas 6,36

Die Jahreslosung 2021: Jesus Christus spricht, seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist! Lukas 6,36

 

 

Der Weg

Karwoche anders. - Ostern keine Gottesdienste? Das erste Osterfest haben die Jünger hinter verschlossenen Türen gefeiert. Das müssen wir nicht. wir können raus aber bleiben doch bei uns.

Studientag Ökumene 2020 (Nr. 35), Vortrag von Prof. Dr. Tobias Faix, Kassel  auf dem Youtube-Kanal des Bistums Hildesheim. Beginn des Vortrags bei Minute 16, dort geht es richtig los. Wir wünschen viel Freude beim (erneuten) Zuhören und Zusehen!

Seiten