Nachrichten

„Sorge nicht um das, was kommen mag. Weine nicht um das, was vergeht. Aber sorge, dich selbst nicht zu verlieren. Und weine, wenn du hintreibst im Strom der Zeit, ohne den Himmel in dir zu tragen.“ Friedrich Schleiermacher

Gedenken Kerzen, Fotos: Sarah Coates, Nicola Fiovaranti

Mehr als nur eine Zahl...Gedenken an die Verstorbenen der Corona- Pandemie in Lüneburg

Eröffnung der Covid-19-Schnelltest-Station in St. Marien

Covid-19-Schnelltest-Station in St. Marien

Aufruf zur Mithilfe im Corona-Testzentrum in St. Marien

Erzpriester Radu Constantin Miron, sagte anlässlich der heute digital tagenden Mitgliederversammlung der ACK: „Ich freue mich sehr, dass die erforderliche einstimmige Zustimmung aller Mitgliedskirchen zur Aufnahme des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in die ACK-Familie vorliegt. Wir können den Gemeindebund, der uns als Gastmitglied seit der Gründung der ACK vor über 70 Jahren schon vertraut ist, mit diesem Tag noch einmal ganz bewusst in unseren Reihen willkommen heißen.“

Aufruf zur Mithilfe im Corona-Testzentrum in St. Marien

Ökumenepreis 2021

Gottesdienste in Lüneburg, siehe LINK unten!

Die ökumenisch verantwortete Kampagne „#beziehungsweise –jüdisch und christlich: näher als du denkst“ möchte dazu anregen, die enge Verbundenheit des Christentums mit dem Judentum wahrzunehmen.

Wie so vieles sind auch die Planungen zum Jahr der Ökumene 2021 von der weltweit grassierenden Corona-Pandemie nicht unberührt geblieben.

Seiten