Folgende Inhalte auf dieser Webseite sind mit dem Begriff Passionsandachten markiert worden, nach Art geordnet. Die Liste ersetzt nicht die Suchfunktion (oben rechts).

Termine

12.03.2015 bis 26.03.2015

Wenn dein Herz
wandert oder leidet
bring es behutsam
an seinen Platz zurück
und versetz es sanft
in die Gegenwart Gottes.
 
Und selbst
wenn du nichts getan hast
in deinem ganzen Leben
außer dein Herz zurückzubringen
und wieder in die Gegenwart
unseres Gottes zu versetzen obgleich es jedesmal wieder fortlief
nachdem du es zurückgeholt hattest
dann hat sich dein Leben wohl erfüllt.
 
Franz von Sales

10.03.2014 bis 10.04.2014

Die Lüneburger Passionsandacht in diesem Jahr am Donnerstag.
Der Arbeitskreis christlicher Kirchen in Lüneburg (AcKL) lädt ein:

14.03.2013

Die Passionsandachten begannen in diesem Jahr mit einem Gebet am Synagogenmahnmal.

Inschrift des Gedenksteines aus dem Talmud:

"Wehe mir, dass ich zerstörte mein Haus und verbrannte mein Heiligtum, Zerstreute meine Kinder unter die Völker...."

15.03.2011

Passionsandachten in und um Lüneburg

In der Passionszeit gedenken Christinnen und Christen des Leidens und Sterbens Jesu. Wir gehen mit den Passionsandachten an besondere Orte in Lüneburg. Sie finden in der Passionszeit jeweils donnerstags von 18 bis 18.30 Uhr an verschiedenen Orten statt. Alle Andachten haben ein unterschiedliches musikalisches Rahmenprogramm.

Nachrichten

Leitend für die letzte Passionsandacht am 29.03.2012: "...wir haben Wasser gefunden.."
Subscribe to Passionsandachten