Gottesdienst der Künste am 14.3.2021

St. Marien Lüneburg

Einladung zum „Gottesdienst der Künste am 14.3.“

Am Sonntag, 14.03.2021 um 18 Uhr wird zum vierten Mal in der kath. St.-Marien-Kirche, Friedenstr. 8 in Lüneburg ein „Gottesdienst der Künste“ aus Solidarität mit Kunstschaffenden, die sich um ihre Existenz sorgen, gefeiert. Er steht unter dem Thema: „Das Licht kommt in die Welt". Dieser Gottesdienst wird unter Mitgestaltung von dem Gospelchor Lüneburg in kleiner Besetzung, dem Pianisten und Komponisten Ido Spak, dem Flamencogitarristen und Komponisten Paco Hallak, der Schauspielerin Isabel Arlt, dem Body Percussionisten Steffen Merkel und dem Saxophonisten Daniel Gebauer gefeiert. Liturgen sind Bernd Jankowski und Diakon Martin Blankenburg. Dazu sind Mitfeiernde herzlich mit Atemschutzmaske und wenn Ihnen kalt ist, einer Decke, eingeladen! Anmeldung bitte nur über kklg.secretarius.de bis Sonntag, 14.2. um 16 Uhr. Dort finden sich auch die aktuellen Coronaschutzauflagen für diesen Gottesdienst. Da wir den beteiligten Kunstschaffenden gerne eine spürbare Anerkennung als Wertschätzung mitgeben möchten, bitten wir gerne um Spenden (gegen SPQ ab 100 Euro!) auf das Konto: Kirchengemeinde St. Marien, IBAN: DE75 4006 0265 0023 0797 00, Stichwort „Kunst zum Leben“. Weitere Infos: Diakon Blankenburg, Tel. 04131/6030913.

Im Kirchenjahr:

Schlüsselworte: