Video-Pfingstgruß, Pfingstmontag 2020 ökumenisch zu Hause feiern

Datum und Uhrzeit: 
Donnerstag, 28. Mai 2020 - 0:20
Ort: 
Kurpark Lüneburg, Pfingsten 2020 zu Hause feiern.

Video - Gruß zum Pfingstmontag 2020 vom Vorstand der ACK Lüneburg, siehe unten erster LINK!

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Der ökumenische Kurpark-Gottesdienst war in diesem Jahr ausgefallen. Die ACK Lüneburg hatte dazu eingeladen, den Pfingstmontag gemeinsam zu begehen, in dem sich alle die mögen um 11 Uhr in ihrer Hausgemeinschaft zum Gebet versammelten. In Lüneburg, wie an vielen Orten in Niedersachsen läuteten die Glocken läuten.

Ein kurzes Innehalten und im Gebet und Lied „Nun komm du Geist der Wahrheit“ (EG 136, 1.4.7) miteinander verbunden

Das sichtbare Zeichen der Verbundenheit, eine Taube im den Fenster der Wohnungen und Häuser. Für viele  ein Zeichen der gegenseitigen Ermutigung in der Kraft des Heiligen Geistes. 

angeregt von Andreas Stolze, Vorsitzender der ACK Lüneburg

Link(s): 

Klicken, um zu öffnen: 

Pfingst-Taube 2020, selbst gebasteltoder eigener Handabdruck auf Papier als FensterbildPastor Andreas Stolze Vorsitzender der ACK-Lüneburg

Dokumente: