Motivbild zum ökumenischen Tag der Schöpfung 2020

Ökumenischer Tag der Schöpfung 2020. soweit der Redaktion bekannt, gibt es in Lüneburg in diesem Jahr keine Veranstaltungen zu ökumenischen Tag der Schöpfung.

uns ist gegeben der Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit

„Und ich hätte nicht gedacht, dass ich mal in einem Fernsehstudio sitzen würde und sagen werde: Der klügste Satz, den ich heute gehört habe, war ein Bibelzitat von Paulus!

Himmelfahrt 2020, Altarbild St. Johannis Lüneburg

Pfingstnovene 2020: Die Renovabis-Pfingstnovene, die es nun seit 25 Jahren gibt, eignet sich auch für das Hausgebet, das in diesen Wochen von vielen Menschen wiederentdeckt und geschätzt wird. Die Novene lädt ein, sich mit den Menschen in der Ukraine im Gebet zu verbinden. Es gibt sie auch als Livestream im Internet.

Kreuzkreis im Kloster

Christliche Meditation Lüneburg

Die jüdische Gemeinde in Lüneburg nach dem 2. Weltkrieg, Recherchen von Harry Dörr.

Coronagebet, Du bist nicht allein.

ACK - Niedersachsen

Am ersten Tag der Woche gingen die Frauen mit den wohlriechenden Salben, die sie zubereitet hat- ten, in aller Frühe zum Grab. Da sahen sie, dass der Stein vom Grab weggewälzt war; sie gingen hinein, aber den Leichnam Jesu, des Herrn, fanden sie nicht.

Der Weg

Karwoche anders. - Ostern keine Gottesdienste? Das erste Osterfest haben die Jünger hinter verschlossenen Türen gefeiert. Das müssen wir nicht. wir können raus aber bleiben doch bei uns.

Liebe MitgliedervertreterInnen der ACKL,

Jahreslosung 2020, Ich glaube, hilf meinem Unglauben! Das Wiedersehen, Christus und Thomas, Ernst Barlach 1926.

die Jahreslosung 2020 wurde von der  Mitgliederversammlung der ACK Lüneburg zu ihrem Motto für das Jahr 2020 gewählt.

Seiten