ACK Lüneburg Mitgliederversammlung und andere Versammlungen

Quellbrunnen Lüneburg - Lösung

Pfingstmontagsgottesdienst, Auflösung: am Pfingstmontag nach dem ökumenischen Gottesdiens

um welche Kirchen handelt es sich hier? Zur Auflösung bitte die PDF-Datei herunterladen!

Jesus Christus spricht: Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. (L) 2. Korinther 12,9

Die AcK Lüneburg hat die Jahreslosung 2012 zum Jahresmotto gewählt.

Jesus Christus spricht: Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.
(L) 2. Korinther 12,9

Gottesdienste in Lüneburg

Hinweisschilder für Gottesdienste in Lüneburg, hier geht es zu den Internetseiten der Gemeinden der AcKL mit den Anfangszeiten!

Berlin, 19. Februar 2024

pax christi begrüßt Weltgebetstag zu Palästina
Hoffnung angesichts von Gewalt und Verzweiflung

Am Sonntag den 21. Januar 2024 können Sie ab 16:45 Uhr live bei der Feier des zentralen Gottesdienstes zur Gebetswoche für die Einheit der Christen dabei sein. Wir übertragen den gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst der ACK in Deutschland, der ACK in Bayern und der ACK in Nürnberg als Livestream über unseren YouTube-Kanal aus der Kathedrale der Rumänisch-Orthodoxen Metropolie für Deutschland, Zentral- und Nordeuropa in Nürnberg (siehe LINK unten)

die Ökumenische Kirchenseite in der Landeszeitung erscheint in Abständen

Deutschland betet am 18.10.2023 ab 20.00 Uhr, ein deutschlandweites Friedensgebet!

"Nicht in Angst erstarren, sondern aus Glauben beten und leben!"

GGott schreibt das Evangelium nicht allein in die Bibel, sondern auf Bäume und Blumen und Wolken und Sterne. Martin Luther (1483-1546)

Martin Luther (1483-1546)

Advent 2022

Die Zeit des Advents ist für uns Christen eine Zeit des Wartens

auf das Kommen Christi, auf die Menschwerdung Gottes.

Gott wartet